Mit dem Wissen von Generationen

Seit 1885 ist der Betrieb in Familienbesitz. Die Erfahrung der vorigen Generationen und das stetige Bestreben nach Innovation und Verbesserung machten uns zu dem, was wir heute sind: Ein modernes Unternehmen mit dem Wissen vieler Generationen.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

Firmengeschichte

2014

Herr BM Thomas Zeirzer erhält am 14.01.2014 die Prokura und unterstützt somit auch die Geschäftsführung.

2013

Herr Fritz Mayer begann am 03.10.1966 bei SIMADER und trat schon nach wenigen Jahren als Prokurist in die Führungsebene ein. Mit viel Fingerspitzengefühl und der Nähe zu Mitarbeitern, Kunden und Partnerfirmen hat er die Firma SIMADER mit Fachverstand mitaufgebaut und zu einem führenden Unternehmen im Baugewerbe weiterentwickelt. Er tritt nach insgesamt 47 Jahren bei SIMADER seine wohlverdiente Pension an und übergibt die kaufmännische Geschäftsführung Herrn Mag. Karlheinz Wintersberger.

2012

Das technische Büro in Linz wird umgebaut und aufgestockt. Somit ist SIMADER Baumeister und Zimmermeister GmbH noch größer und effektiver.

2009

Fertigstellung der neuen Eisenbiegerei mit moderner Biegeanlage.

2006

Modernisierung des gesamten Sägewerks.

2002

Das Jahr der Umgründung. Die Einzelfirma wurde in die bereits bestehende SIMADER Baumeister und Zimmermeister GmbH eingebracht.

2000

Herr Bmst. Ing. Hermann Simader übernahm die Leitung des Betriebes.

1995

Das neue Bürohaus am Betriebsgelände Oberneukirchen wurde bezogen.

1994

Automatisierung der Abbundtechnik für die Zimmerei.

1977
Neubau des Sägewerkes und Vergrößerung der Betriebsanlagen.

1972
Errichtung der Betriebshalle für die Zimmerei und Erweiterung des Zimmereibetriebes.

1964
Gründung der Niederlassung in Linz gegründet und Fortsetzung des laufenden Firmenwachstums.

1952
Einstieg von Ing. Otto Simader stieg in die Firma und kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebes.

1939-1945
Die Kriegsjahre führen zu einer verminderten Bautätigkeit der Firma.

1939
Hermann Simader fällt im II. Weltkrieg in Polen.

1924
Hermann Simader übernimmt die Führung des Betriebes.

1885
Ferdinand Simader gründet dir Firma, die mittlerweile in der 4. Generation im Eigentum der Familie SIMADER ist.