SIMADER sammelte für die Rotkreuz-Märkte in UU
„Armutsbekämpfung geht uns alle an und deshalb wollten auch wir mit einer Sammelaktion einen Beitrag leisten“, erklärt Geschäftsführer Mag. Karlheinz Wintersberger.
„Es ging ganz einfach: Das Rote Kreuz stellte Boxen im Eingangsbereich auf, wir informierten unsere Mitarbeiter darüber und ein paar Tage später wurden die gespendeten Waren wieder abgeholt“, ergänzt Christiane Manzenreiter.
Und das Ergebnis lässt sich sehen!
„Wir sind begeistert, wie viele Sachen zusammengekommen sind, quasi im Vorbeigehen“, freut sich RK-Bezirksgeschäftsleiter Peter Haslinger.
„Vielen Dank an alle, die hiermit Menschen unterstützen, denen es finanziell nicht so gut geht.“
Information: Das Rotes Kreuz Urfahr-Umgebung betreibt im Bezirk zwei Rotkreuz-Märkte, einen in Ottensheim und einen in Gallneukirchen. Dort können Personen mit geringem Einkommen Lebensmittel zu einem symbolischen Preis bekommen. Die Einkaufsberechtigungs-Karte erhalten sie bei den Sozialberatungsstellen.
📷 Rotes Kreuz Urfahr-Umgebung/Silke Pachinger